Hessischer Unternehmertag

Der Hessische Unternehmertag ist die Spitzenveranstaltung der Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände. Seit 1979 ist er VhU-Tradition und ein wichtiges  Dialogforum für Politik, Wirtschaft und Medien. Vor über 1.000 Gästen setzen wir im Kurhaus Wiesbaden jedes Jahr Themen auf die Agenda, die uns bewegen.

In diesem Jahr: DEUTSCHLAND UND EUROPA.

Europa musste sich im Jahr 2016 vielen Herausforderungen stellen: durch BREXIT, Tendenzen des Protektionismus zunächst in China und wohl bald in Trumps USA, durch die Russlandkrise, das Wegrücken der Türkei und ein reformunwilliges Italien.

Impulse zum Beziehungsgeflecht Deutschland und Europa lieferten auf dem 25. Hessischen Unternehmertag unser VhU-Präsident Wolf Matthias Mang, der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier und der ehemalige Bundesverfassungsrichter Udo Di Fabio.

Gleichzeitig ist der Hessische Unternehmertag aber auch die Bühne für herausrragende hessische Unternehmen. Die Sieger des Innovations- und Wachstumspreises HESSEN-CHAMPIONS werden jedes Jahr von Wettbewerbs-Schirmherr Tarek Al-Wazir geehrt.

Alles über die Hessen-Champions 2016